Microsoft Office 365 Logo Moodle Logo WebOPac Logo WebUntis

Wir bedanken uns für die Unterstützung

altschlierbacher Logo rot

Cross Country Meisterschaft

Lauf 29 6 17 14bzRekordteilnehmerzahl bei der diesjährigen Cross Country Meisterschaft:

151 Läuferinnen und Läufer ließen sich von leichtem Nieselregen und windigen Verhältnissen nicht abschrecken und gingen mit vollem Elan an die ca. 2250m lange Strecke. Neu gegenüber den vergangenen Jahren war die Streckenführung, das bedeutete einerseits eine leicht verkürzte Distanz, andererseits aber einen Abschnitt mit deutlicher Steigung. Neu war auch, dass diesmal keine Zuschauer (normalerweise alle, die nicht am Lauf teilnehmen) den Weg säumten und anfeuerten. Grund für diesen Umstand war die Tatsache, dass die Entwicklung der Wetterlage sehr unsicher und für den benötigten Zeitraum von ca. 1½ Stunden nicht kalkulierbar erschien.

 

Besonders groß war das Starterfeld bei den 1. Klassen, beachtlich auch die Ergebnisse. Die Schnellsten – sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen – waren dabei aus der 1A. Gemeinsam belegten Lola Janout, Magdalena Skoro, Thomas Feichtenschlager und Johannes Eberhart als Mannschaft „Turboschnecken“ den 4. Platz unter insgesamt 22 Mannschaften. Hervorragend schlugen sich auch die „Champi(gn)ons“ (Viktoria Eberhart, Tess Ducret, Jonathan Giryes und Jonathan Vamos) aus der 2C. Sie mussten mit nur einer Sekunde Rückstand der Mannschaft „Zerifu“ mit Hannah Fuxjäger, Elena Zehetner, Stefan Riener und Alexander Zehetner (alle 3A) den Vortritt und somit den 2. Platz überlassen. Unangefochtener Sieger mit vier Minuten Vorsprung war der „linke Lungenflügel“ aus der 6B. Aus ihren Reihen stammen mit Sandra Mitterhuber und Christian Barteder die beiden Tagessieger.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen

 

sämtliche Ergebnisse finden Sie unter http://www.sportstiming-hinterreiter.at/ergebnisse.htm

 

Fotoalbum

 

 

Logo Gymnasium Schlierbach Logo ECDL Logo Unternehmerführerschein Logo Gesunde Schule OÖ

Gymnasium der Abtei Schlierbach, Klosterstraße 1, 4553 Schlierbach | Tel: 07582 / 83 0 13 – 141 | e-Mail: sekretariat.schlierbach@eduhi.at