Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Mädchen der 4G die Schulmeisterschaft für sich entscheiden. Wie klar das Team um die herausragende Spielerin Anna Sahl den anderen überlegen war, zeigte sich bereits in der Vorrunde der 3. und 4. Klassen, in der sie bei 17 geschossenen Toren (in sechs Spielen zu je fünf Minuten) nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Ähnlich schussgewaltig zeigten sich in der Vorrunde der 1. und 2. Klassen die 2B und die 2G. Letztgenannte konnte sich im Kreuzspiel gegen die 4B knapp durchsetzen, während die 4G auch diese Hürde zum Einzug ins Große Finale souverän nahm.

Im Kleinen Finale, im Spiel um Platz 3 zwischen der 2B und der 4B, erreichte die Spannung im Elfermeterschießen ihren Höhepunkt. Die nervenstärkere Mannschaft, in diesem Fall die 2B, konnte das Duell schlussendlich für sich entscheiden und erreichte somit den 3. Gesamtrang. Im Großen Finale ließ die 4G gegen die 2G keine Zweifel aufkommen und wurde ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel-Hattrick