Professionelles Faustballtraining
Ines Maringer, Altschlierbacherin – Maturajahr 2014, gestaltete gemeinsam mit drei Mannschaftskollegen am 9.Oktober den Sportunterricht der Klassen 3A und 3B. Die 4 Sportler spielen für das Faustballteam Union Nußbach, das sich in der 1. Bundesliga etabliert hat und heuer den Vizestaatsmeistertitel errang. Gratulation an die Mannschaft.
Nach einigen Aufwärmspielen ging es gleich zur Sache, die Ballannahme, kein leichtes Unterfangen, wurde paarweise trainiert.
Anschließend wurden den interessierten Schülern an 4 Stationen gezielte Ballannahme, Angriffsschlag und das Annehmen des Balles unter erschwerten Bedingungen gezeigt, es wurde sogleich eifrig trainiert. An der vierten Station wurde ein Minispiel probiert.
Den Schülern und Schülerinnen hat es sichtlich viel Spaß gemacht und sie waren mit vollem Engagement dabei.

Herzlichen Dank für die Schnupperstunden an Ines Maringer, Marlene Hieslmair, Andreas Wirth und Valentin Weber