Am Mittwoch 12. April 2023 hatten unsere Schüler*innen die Möglichkeit mit dem künstlerischen Beruf der Maskenbildner*in in Dialog zu treten. Wir alle leben zwischen digitalen Welten und realer Bühne. Im Film oder bei Fotos wird sehr viel digital bearbeitet bzw. verändert und dennoch braucht es die analoge Illusion vieles auf der Bühne und am Filmset noch immer analog illusioniert. Wie reagiert das Umfeld auf ein verändertes Erscheinungsbild?
Adrienn von Maske.Wien zeigte den Schüler*innen sehr spannend und interessant Vorgangs-techniken für ein Character Make Up zum Thema Cyborg & Wunden. Dann war das Talent und der Mut unserer Schüler*innen gefragt. Mit professioneller Schminke, Hautwachs und Kunstblut entstanden tolle Ergebnisse!