Am 22.09.2023 fand die alljährliche Maturant*innen Wallfahrt statt, die auch wir Schüler*innen der 8. Klassen besuchten. Vor dem Gottesdienst im Linzer Mariendom bekamen wir den Auftrag, durch die Linzer Innenstadt zu spazieren und verschiedene Motive zu unserem Jahresthema bunt.gemischt zu fotografieren! Aus diesen Bildern stellten wir dann Collagen zusammen.

Um 12:00 Uhr versammelten wir uns alle wieder zum Gottesdienst im Dom. Die Gestaltung des Wortgottesdienstes übernahmen der Diözesanbischof Manfred Scheuer und der Superintendent Gerold Lehner. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Schülerchor.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle Teilnehmer eine Agape und es wurde ein Gemeinschaftsfoto gemacht.
Alles in allem konnten wir gemeinsam einen tollen Tag in Linz genießen und Motivation für das anstehende Schuljahr tanken.