Von 4. bis 6. Oktober waren wir, einige Mädchen aus den 5. Klassen, in Begleitung von Frau Prof. Ammer und Frau Prof. Baldauf in Radstadt, um ausgebildete Peers von Simply Strong zu werden. Die Anreise war sehr lange und aufregend und uns wurde nach einem stärkenden Mittagessen das System von Simply Strong vorgestellt. Die folgende Zeit war voll von Vital4Brain, Vital4Heart und Vital4Body. Dabei schulten uns nicht nur Lehrer, sondern auch bereits ausgebildete Jugendliche in praktischen Workshops. Durch einen Lehrauftritt am Ende konnten wir das in diesen Tagen erlernte Wissen zeigen. Dies werden wir nun in die anderen Klassen weitergeben. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Bewegungseinheiten!

Geschrieben von Anna Hamberger, Anna Miesbauer, Anna Pilz, Chiara Kocianova, Julia Bauer, Sarah Burböck, Sophie Winter und Sophie Werner