Für die Sozialaktion in diesem Schuljahr während der Fastenzeit sollten die Schülerinnen und Schüler auf Menschen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld achten, die oft allein, auf Hilfe angewiesen sind oder sich einfach über einen unerwarteten Besuch freuen. Wir leben von solchen Zuwendungen, die so wichtig wie Brot sind. Und in einer Brottruhe auf dem Gang bei der Hauptstiege der Schule wurden symbolische Brote gesammelt: Ich habe die Oma eingeladen und einen Kuchen für sie gebacken. Ich habe dem Nachbarn beim Holzwegräumen geholfen…

Eine besondere Freude bereitete eine Gruppe der 3.B Klasse den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims Kirchdorf, indem sie am Freitagnachmittag, dem 23. März, mit Kuchen und Keksen sowie Spielen für Abwechslung auf drei Wohneinheiten sorgte. Spätestens als unsere jungen Leute sangen und spontan sogar tanzten, erreichten sie die Herzen der alten Menschen. Zum Überbringen der Osterwünsche hatte am Vormittag im Unterricht die ganze Klasse Karten und Billetts gestaltet.

An dieser Stelle wünschen wir auch allen Leserinnen und Lesern unserer Homepage frohe und gesegnete Ostern!