TODO

Liebe/r Altschlierbacher/in
in Wien und Niederösterreich

 

Unsere Treffen finden üblicherweise immer am zweiten Dienstag im Oktober bzw. März statt.

Ort: Wilder Mann, Währingerstraße 85 (U Volksoper)

 

 

Einladung zum Frühjahrstreffen

 

Dienstag, 12. März 2024, 19.00 Uhr  im

Wilder Mann
Währingerstraße 85
U - Volksoper

 

Wir in Wien schließen uns dem Aktionstag „ Wirtschaft erleben“ des Gymnasiums an.
Da wir uns in der zeitlichen Nähe des Frauentages treffen, habe ich eine AS-Unternehmerin gebeten , uns zu Kommunikation -social media- zu unterhalten :

         Sonja Ortner ( „halbe“ Altschlierbacherin, Mj 95, aus Wartberg; Unternehmerin in Wien: CS communication studio gmbh.
... zum Kennenlernen www.communication-studio.com)

 

ASV-Talk: welches Thema wird für 2024 gewünscht? Wen sollen/können wir einladen?

 

NEWS

Im Bruckner-Jahr: Anton Bruckner und Schlierbach
In den 1870er-Jahren  spielte Bruckner wiederholt auf der Orgel des Stiftes.
Zu meiner Zeit gab es die „Bruckner-Orgel“ noch. Es gab aber schon den Holzwurm.

TV: der Aschermittwoch-Gottesdienst kam aus „meiner“ Dorfkirche zu Sautern.

„Unser“ Thomas Arzt wird im März in der Josefstadt (ur)aufgeführt.
„Leben und Sterben in Wien“ Günther (Huemer) wird bei der Premiere dabei sein. Das sagte er mir schon im Herbst.

 

Alles Gute Euch!

 

Liebe Grüße  und sag mir, ob Du kommst
und bestätige deine social media-Kontakte, damit wir eine  "anständige" Runde sind.

 

Herbert, Sonja, Helmut, Jakob.

 

Anreise: U- und/oder Straßenbahn

für Autofahrer: die Währingerstr. ist dort ab 18.00 gebührenfrei weil Geschäftsstraße. Um 18.00 findet frau/man auch halbwegs leicht einen Parkplatz.

 

 

nächste Treffen 2024: Di  8.10.