TODO

"Es beginnt mit Kaiserwetter. Fünf Frauen sind am Weg zum Gipfel und stoßen auf ihre Arbeit an – eine Ausstellung zum Jubiläum der Republik, die sie gemeinsam vorbereiten. Doch da kippt die Stimmung. Denn die Franzi hat ihren Peter verlassen, weil der neuerdings eine andere politische Meinung vertritt. Auch die Erni fragt sich nun, was ihr Martin so denkt. Das beunruhigt die Maxi und provoziert die Babsi, denn die sympathisiert zuweilen mit der 'anderen' Meinung. Die Sissi will die Wogen glätten, aber es wird klar: Ein schlimmer Sturm zieht auf. Und als die fünf im Tal sind, hat der Wind nicht nur die Akten im Archiv erfasst, sondern auch die Grundfesten einer Freundschaft." (entnommen: www.landestheater.at)

Das Auftragswerk im Rahmen der Eröffnung der neuen Kammerspiele des Tiroler Landestheaters befasst sich mit der Geschichte der Republik und der Gegenwart. Das Stück stammt aus der Feder des Altschlierbachers Thomas Arzt. - Aufführungstermine sh. Website des Landestheaters Innsbruck.