Der Altschlierbacher-Verein (Absolventenverein des Gymnasiums Schlierbach, ASV) verleiht einen Würdigungspreis für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten (VWA) am Gymnasium Schlierbach. - Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Gymnasiums Schlierbach.

Eingereicht werden können exzellente vorwissenschaftliche Arbeiten, die im aktuellen Schuljahr in der Maturaklasse des Gymnasiums Schlierbach verfasst und mit der Note „Sehr gut (1)“ beurteilt wurden. Die Arbeiten sind als PDF-Datei (per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) sowie in Papierform (einmal) abzugeben, zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsformular, ergänzt durch die ausgefüllte Stellungnahme der betreuenden Lehrperson

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury des Absolventenverbands, mit Vorsitz durch die Obfrau des ASV.

Die Preisträger/innen werden im Rahmen der Maturafeier bekannt gegeben und dabei werden auch die Preise überreicht.

Preisträgerinnen und Preisträger verpflichten sich zur Anwesenheit beim darauffolgenden Jahrestreffen der Mitglieder des ASV (üblicherweise letzter Sa. im April) und stellen dabei gegebenenfalls ihre Arbeit kurz vor bzw. stimmen zu, dass ihre Arbeit im Rahmen des Treffens vorgestellt wird. Preisträgerinnen und Preisträger werden mit ihrem Namen und dem Thema ihrer VWA (evtl. auch mit Foto) auf der Homepage des Vereins veröffentlicht und es kann über die Arbeiten in einer Aussendung des Vereins berichtet werden.

Einreichschluss ist der 20. April 2018.