Nach nur einem Monat als Sprachassistentin an unserem Gymnasium hat uns Mlle Emily Laxenaire aus beruflichen Gründen verlassen. Sie hat sich in dieser kurzen Zeit sehr bemüht, ein gute Basis für ihr Jahr hier zu schaffen und abgesehen von ihrer Unterrichtstätigkeit den Maturaball besucht, der Verabschiedung von Michaela Kuales beigewohnt und dabei das Vokabel „Gstanzl“ gelernt, an einem Donnerstag Würstl im Konferenzzimmer gekostet und mit Koll. Miglbauer und dem WPG GW 8 eine ereignisreiche Exkursion im Windischgarstner Tal erlebt. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Nachfolgend ihr persönlicher Abschiedstext:

"Wie traurig, mein kleines Stück österreichisches Paradies verlassen zu müssen. Nämlich, bezaubernd Schüler, verfügbare und freundliche Lehrer, ein netter Direktor und ein atemberaubendes Gebäude. Ich heiße Emily und hatte einen Monat lang die Möglichkeit, Schüler in Schlierbach Französisch zu unterrichten.
Ich bin sehr stolz auf sie, sie sind motiviert und es war wirklich schön mit ihnen zu arbeiten! Leider, muss ich nach Frankreich zurückkehren, wo eine andere Affäre auf mich wartet, aber das Schlierbach-Gymnasium wird immer in meinem Herzen bleiben. Danke für alles! "