Exkursion zur Fachhochschule in Hagenberg der eher unmusikalischen Schüler der siebten Klassen

Es war ein Donnerstag, genauer gesagt der 28. Februar. Das Wetter war eine Mischung aus Wintermantel und Sonnenbrille. Die Siebtklässler, die nicht am Chorseminar teilnahmen, erkundeten die Fachhochschule und bekamen Eindrücke von den zahlreichen Berufsmöglichkeiten, die die Technik bietet.

Was lernen wir daraus?

• Technik bietet für diejenigen, die sich dafür interessieren, Berufsmöglichkeiten.
  • VR-Technologie ist sehr witzig und nicht nur für den Spieler, sondern auch für diejenigen, die dieser Person beim Spielen zusehen.
  • Nicht nur in Schlierbach gibt es technische Probleme, sondern auch in einer Fachhochschule, die auf dieses Thema eigentlich spezialisiert ist. (Die Videoübertragung im Hörsaal ist ausgefallen.)
  • Kartenspielen während Busfahrten ist zwar etwas altmodischer als am Handy, doch um einiges witziger.