Unsere Frankreichaufenthalt begann in Paris, wo wir die Kirche Notre Dame und andere Sehenswürdigkeiten besuchten. Nach einer weiteren Zugfahrt sind wir schließlich bei unseren Gastfamilien in Chantonnay angekommen und verbrachten den Tag mit den Familien.

Hauptthema dieser Sprachreise war das Kennenlernen des französischen Schulalltags am Lycée Saint Marie. Des Öfteren bekamen wir die Chance, zahlreiche Unterrichtseinheiten mitzuerleben.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Ausflugs war der Besuch der Hafenstadt La Rochelle. Dort erkundeten wir historische Sehenswürdigkeiten und genossen die Meeresluft des Atlantiks.

Doch das absolute Highlight unserer Reise war der Besuch des Themenparks Puy de Fou. Inmitten einer atemberaubenden Landschaft erlebten wir fesselnde Shows, die die Geschichte Frankreichs zum Leben erweckten. Von epischen Darstellungen der Antike bis hin zu mitreißenden Inszenierungen aus dem Mittelalter - wir wurden in eine Welt vergangener Zeiten entführt und waren von der künstlerischen Darbietung tief beeindruckt.

Ein besonderer Dank gilt dabei der finanziellen Unterstützung durch Erasmus+, die es uns ermöglichte, diesen unvergesslichen Ausflug zu realisieren. Wir sind dankbar für die Unterstützung und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Von der Europäischen Union kofinanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.