Vom 20. bis 24.5.24 durften die fünften Klassen eine aktive Woche am Maltschacher See in Kärnten genießen. In dieser gab es die Möglichkeit, verschiedensten sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Ob Tennis, Beach-Volleyball, Windsurfen, Kajak, Reiten, Golf, Tauchen oder Segeln - Es war für jede*n etwas dabei. Wir wohnten alle in einem kleinen Haus in einzelnen Apartments, direkt am See. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen trafen wir uns jeden Tag im Restaurant des Feriendorfs. Zusätzlich fand fast jeden Abend eine Aktivität für alle Schüler*innen statt, an welchen auch die Lehrer*innen teilnahmen. Es wurden Spiele gespielt und die Außenanlage des Feriendorfs benutzt. Fußball, Tischtennis, Badminton – Selbst am Abend kamen wir noch auf unsere sportlichen Kosten. Das Wetter war entgegen der Prognosen überraschend gut und schränkte unser Sportprogramm nicht wirklich ein.

Alles in allem war es eine lustige und erlebnisreiche Woche, die uns allen positiv in Erinnerung bleiben wird.