Zeitlich passend zur Fußball EM in Deutschland fand heuer die im Gymnasium Schlierbach bereits zur Tradition gewordene Unterstufenfußballmeisterschaft der Mädchen statt. Der 25. Juni 2024 wurde somit nicht nur für den österreichischen Fußball zu einem bedeutenden Tag, sondern insbesondere auch für alle teilnehmenden Schülerinnen. Bereits mehrere Wochen lang hatten sich viele Mädchen intensiv auf den Wettkampf vorbereitet und fieberten dem Event entgegen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten die Vorrunden der 1. und 2. Klassen sowie das Finale bei Sonnenschein auf dem Fun Court ausgetragen werden. Die 3. und 4. Klassen kämpften zuerst noch im Neubau um den Einzug ins Finale ehe sie auch auf den Fun Court wechselten.

Bei den Jüngeren entschied eine starke 2.G die Vorrunde für sich, bei den Großen hatte die 3.G -Klasse die Nase vorne.

Die Kreuzspiele (3.G:1.A / 2.G:4.B) verliefen extrem knapp und es gingen wiederum die 3.G sowie die 2.G als Sieger hervor.

Eine starke 1.Klasse, nämlich die 1.A, konnte sich im „kleinen Finale“ im Siebenmeterschießen gegen die 4.B behaupten und belegte so den 3.Platz.

Das große Finale (2.G:3.G) war an Spannung kaum zu überbieten. Da es nach der regulären Spielzeit von 6 Minuten noch 0:0 stand, musste das Spiel ebenfalls durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier zeigte die 3.G Nervenstärke und konnte schlussendlich den diesjährigen Titel für sich beanspruchen.

Wir freuen uns über das gelungene Turnier und gratulieren allen Teilnehmerinnen zu einer tollen Leistung!