Von Montag bis Mittwoch der letzten Schulwoche Juli fuhr die 4.A-Klasse in den Abschlusstagen nach Salzburg. Bereits am ersten Tag hatten wir nach der Stadtführung und dem Besuch der Festung ein Highlight unsere Reise, nämlich das Bowlen. Es war sehr lustig und uns wurde nicht langweilig! Am nächsten Tag war der Tierpark Hellbrunn angesagt. Zwischen der Vielzahl an Tieren gab es auch immer wieder Spielplätze, damit die Burschen sich die Zeit auch vertreiben konnten. Danach flitzten wir durch die Altstadt, weil wir eine spannende Schnitzeljagd machen durften. In der darauffolgenden Freizeit gestalteten wir uns alle schöne Nachmittage. Am Abend ging es dann nochmals heiß her, als wir beim EM-Achtelfinale Österreich gegen die Türkei mitfieberten.

An unserem letzten Tag konnten wir uns für das Haus der Natur oder für das Stiegl-Braumuseum entscheiden. Im Anschluss gab es für manche noch eine kurze Pause beim „Schachtel-Wirt“ und dann begann schon wieder unsere Heimreise.