Bunte Bänder schwingend begann der Gottesdienst zum Schulschluss. Bunt.gemischt – wie das Jahresthema gelautet hatte – waren auch die Elemente der Feier. In einem Anspiel verdeutlichten Schüler*innen, dass nicht eine Farbe Vorrang vor den anderen hat, sondern dass es letztlich auf jede einzelne ankommt – und erst zusammen ergeben sie ein buntes Bild, wie etwa einen Regenbogen. Bunt.gemischt war auch das Schuljahr 2023/24, auf welches wir im Rahmen des Gottesdienstes zurückblickten – viele kleine und große Erfolge, erinnernswerte Momente und persönliche Highlights prägten dieses Jahr.

Die Feier öffnete aber auch den Blick auf die anstehende Ferienzeit und die Tage des Sommers, Freizeitaktivitäten und Zeit für Erholung. Bunt.gemischt wird es also auch in den nächsten Tagen für uns alle sein – und dafür erbaten wir den Segen Gottes, den uns Schulseelsorger Prior P. Gabriel spendete.

Ein Vergelt’s Gott dem Vorbereitungsteam um Prof. Mair und Prof. Schmidt für die inhaltliche Gestaltung, den Musiker*innen mit Prof. Schatzl (und der 1C-Klasse) sowie Prof. Moser (mit Band) für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung.

Wir wünschen schöne, erholsame, „bunt.gemischte“ Ferientage!