Nach dem vorjährigen Projekt von „Uncle Bill’s Will“, das in einem selbst gedrehten Video seinen tollen Abschluss fand, wagte sich die 4G Klasse in diesem Semester auf die Bühne. Seit Oktober wurde an dem Weihnachtsklassiker „A Christmas Carol“ von Charles Dickens gearbeitet. Nach einem 6-stündigen Workshop Mitte November mit dem Theaterprofi David Taylor aus London wurde in weiteren Proben in und außerhalb des Englischunterrichts soweit an der Bühnendarstellung gefeilt, dass das Stück schließlich am 19. Dezember, nach einer Generalprobe im Beisein der 3B und 3C Klassen, am Abend für die Eltern und Verwandten der „Schauspieler/innen“ aufgeführt werden konnte.
Etwa 80 Personen - darunter auch Kolleginnen, Kollegen und Direktor Rathmayr - kamen an diesem Abend und freuten sich über eine gelungene Theatervorstellung in englischer Sprache, die zusätzlich durch eine von den Schülern selbst gestaltete Lichttechnik bereichert wurde.
Begeisterte Rückmeldungen von Eltern und Kollegen bestätigten die Sinnhaftigkeit, in der Fremdsprache auch diese Form des Lernens und Sammelns von Erfahrungen immer wieder einzusetzen.
Die Freude über das erfolgreiche Projekt, bei dem die 4G in Eigeninitiative durch freiwillige Spenden für „Licht ins Dunkel“ zusätzlich 300€ lukrieren konnte, war allen Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!