„Starker Nachwuchs“, so kann man die Entwicklung bei unseren Geräteturnmeisterschaften am besten beschreiben. Tolle Leistungen machten diesen Wettkampf nämlich zu etwas Besonderem. Bemerkenswert ist etwa, dass die ersten Klassen heuer deutlich höhere Wertungspunkte erreichten als in den Jahren davor.  Absolut herausragend waren die Mädchen der 2A und – wenig überraschend – der 4B. Beide Klassen (rechts im Bild) erreichten exakt die gleiche Gesamtpunktezahl und kürten sich somit zu unseren neuen Schulmeisterinnen.  Beide erreichten auch in der Einzelwertung hervorragende Ergebnisse. So finden sich jeweils drei Schülerinnen aus der 2A und aus der 4B unter den Top 10.

Wir können uns für die Zukunft einiges erhoffen. Fest steht, dass das Engagement beim Training in den Klassen riesig war und die letzten Wochen hervorragend genutzt wurden, um sich auf die Schulmeisterschaft und in weiterer Folge auch auf die Landesmeisterschaft gut vorzubereiten. Diese findet Mitte März in Schärding statt.

1. Katharina Prenninger (4A) - Tagessiegerin
  2. Mona Kahr (3A)
  3. Paula Gatterbauer (4B)
  4. Liliane Riedel (2A)