Am Freitag, 23.12.2022, waren wir, 8 Schülerinnen aus der 2c, im Haus für Senioren in Wels zu Besuch. Dort wurden wir sehr herzlich vom Leiter des Hauses, Herrn Schmidhuber, und den BewohnerInnen empfangen. Wir bekamen eine Führung durch das ganze Haus und waren begeistert von der schönen Weihnachtsdekoration.

Zuvor haben wir in der Schule mit Unterstützung von Herrn Professor Garstenauer Weihnachtskarten gebastelt, die wir den BewohnnerInnen im Namen unserer Klasse überreichten.

Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren sangen wir Weihnachtslieder – man konnte die weihnachtliche Stimmung direkt spüren.  Wir zauberten uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht.  Für unsere Klasse bekamen wir von Herrn Schmidhuber Säckchen voller Süßigkeiten.  Zum Abschluss hatten wir noch eine lustige, gemeinsame Zeit am Christkindlmarkt in Wels. Es war für uns alle eine wunderschöne, wertvolle Erfahrung. Recht herzlich möchten wir uns bei Frau Sabine Huber bedanken, die uns das Erlebnis ehrenamtlich ermöglicht hat.

Jana und Maja, 2c