„Mystische/Geheimnisvolle Orte in der Geschichte“ – so lautet der Titel der aktuellen Ausstellung im Osttrakt der Schule, kuratiert von der Geschichte-vertiefend-Gruppe der 7. Klasse. Die Legende von Lemuria erwartet Sie dort ebenso wie die Geheimnisse von Area 51, die Geschichte von Machu Picchu oder die faszinierende Welt von El Dorado. Begeben Sie sich auf die Suche nach der sagenhaften Zinninsel „Thule“, die u.a. in den Geschichten um Prinz Eisenerz oder in Gothes Gedichten wieder auflebt, oder dem versunkenen Atlantis, tauchen Sie ein ins sagenumwobene Avalon und treffen Sie auf König Artus. Lust auf eine Begegnung mit Nessie, dem „Monster von Loch Ness?“. Oder wir wäre es mit einem Ausflug in den mysthischen Aokigahara-Wald in Japan? Staunen Sie über die Pyramiden von Gizeh und die chinesische Mauer oder erforschen Sie den Friedhof der Namenlosen in Wien, … - Das und noch viel mehr bietet die Ausstellung, die am 20. April eröffnet wurde. Sie wird bis Herbst 2023 zu sehen sein!