Mit 5 Teams aus 1B, 1CG, 2A, 3A, und 4AB fuhren wir am Mittwoch, den 21.03. 2018 um 7.00 los nach Schärding. Aufgeregt testeten wir die Geräte für den anstehenden Wettkampf. Dann begann die große Herausforderung, für die einen beim Wettkampf das Beste zu geben, für die anderen beim dreistündigen Warten auf den eigenen Auftritt aufgewärmt zu bleiben und die eine oder andere Übungsreihe noch schnell zu überarbeiten.  Manche hilfreichen Tipps am Balken kamen brühwarm aus dem aktuellen Wettkampfgeschehen.

Am Ende gab es eine spannende Siegerehrung, wo wir mit nur 1,75 Punkten Abstand auf Platz 3 auf Platz 6 landeten. Zwei 360° Drehungen mehr und wir wären am … !

Unsere anderen Schlierbacher Klassen landeten auf Platz 7 (1CG), Platz 5 (1B), Platz 6 (3A) und die 4AB landet auf dem 3. Rang! Stolz sind wir auf Mona Kahr, die in ihrer Schulstufe den 2. Platz erkämpfte. Wir werden weiter trainieren! Da die 40 Mannschaften punktemäßig eng beisammen lagen, gibt es wieder gute Chancen, uns nächstes Jahr alle weiter vor arbeiten zu können. Auf alle Fälle war es ein toller Tag und es hat viel Spaß gemacht!