„Auf uns“ von Andreas Bourani war der letzte musikalische Beitrag bei den Diplomverleihungen im Bernardisaal am 23. April und er lässt sich auf zahlreiche Aspekte des Festaktes ummünzen:

Ein Hoch auf die 17 Schüler/innen der 7. Klassen, die nach vier Modulen auf vier Jahre aufgeteilt, den Unternehmerführerschein erfolgreich absolviert haben, 11 sogar mit Auszeichnung.

Ein Hoch auf die verantwortlichen Professoren (Herndl, Miglbauer, Grünbeck), die sie dabei betreut haben.

Ein Hoch auf die 31 Schüler/innen der 8. Klassen, die die Prüfungen zum Englischdiplom First Certificate auf dem Niveau B 2 erfolgreich abgelegt haben, davon 7 sogar auf C 1.

Ein Hoch auf die 11 Schüler/innen der 8. Klassen, die das Französischdiplom DELF auf der Niveaustufe B 1 erworben haben und jene 7, denen beide Sprachenzertifikate verliehen wurden.

Ein Hoch auf die Sprachlehrerinnen der Maturaklassen (Stadler, Schlüsselbauer, Weingartmann), die sie auf diesem Weg begleitet haben.

Ein Hoch auf die Eltern, die die Prüfungsgebühren bezahlt und Daumen gedrückt haben.

Ein Hoch auf die Ehrengäste (Mag.a Haberlander, Dr. Dörfel, Siegfr. Pramhas, Bgmin. Seebacher, Mag.a Strauß, Abt Nikolaus), die der Verleihung einen würdigen Rahmen verliehen.

Ein Hoch auf Dir. Rathmayr, der durch den Abend führte und für einen kurzweiligen Ablauf der Feierstunde sorgte.

Ein Hoch auf jene, die vor und nach der Feier beitrugen, dass Einladungen gedruckt und Sessel gestellt wurden, ein kleiner Chor und ein Käsebuffet entstanden, Fotos gemacht wurden und abschließend alles wieder aufgeräumt wurde.

Wenn alle zusammenarbeiten und -helfen, kommt man hoch hinaus und den frisch gebackenen Zertifikatsinhabern seien viele Höheflüge vergönnt.